Liebe Grüne und SympatisantInnen in Nieder-Erlenbach

Diese Wahl hat gezeigt, dass im Norden Frankfurts 80% aller Wähler eine Trabantenstadt zwischen Nieder-Erlenbach, Nieder-Eschbach und Harheim nicht wollen! Wir Grünen konnten daher mit minimalen Verlusten in diesen 3 Stadtteilen fast 20% Zustimmung bekommen, weil wir durch unsere Informationsveranstaltung im November, 4 Monate vor der Wahl Farbe bekannt haben.

Wir begnügen uns aber nicht mit diesem Erfolg. Wir werden weiter für den Erhalt der landwirtschaftlichen Flächen eintreten, um den Frankfurtern eine grüne Lunge zu bewaren.

Frankfurt braucht Nahversorgung mit Obst und Gemüse, Streuobstwiesen für die Fauna und nicht zuletzt für das Stöffche und Erholungsfläche für die wachsende Stadt. Diese wertvolle Scholle, bester wetterauer Boden vor der Stadt darf für kurzfristige Wünsche nach Wohnraum nicht für immer versiegelt werden.

Wir sind mit einer neuen Mannschaft angetreten und haben damit bewiesen, dass wir eine junge Partei bleiben, die für eine nachhaltige Zukunft sorgt.

Klaus Glaeser, über 25 Jahre für die Grünen vor Ort